FAQ & Support

Auf dieser Seite finden Sie häufige Fragen von Usern und die Antworten dazu.

Allgemeine FAQ

Die Kundennummer finden Sie auf den Rechnungen zu Ihrem Abo. Die Auftragsnummer finden Sie auf jeder Ausgabe Ihrer Publikation. Sie ist auf der Folie aufgedruckt. Können Sie Ihre Kunden- oder Auftragsnummer nicht finden, hilft unser Kundenkontakt-Center Ihnen gern weiter. So erreichen Sie unsere Mitarbeiter: Email: online-kiosk@ringier.ch oder Telefon 0848 880 850 (CHF 0.08/Min. aus dem Schweizer Festnetz. Anrufe aus dem Handynetz können preislich variieren).

Print-Abonnenten können ihre abonnierten Magazine kostenlos auf ihrem iPad/iPhone oder in einem Webbrowser lesen. Dazu müssen Sie sich zunächst als Print-Abonnent/in registrieren. Mit den zugesandten Benutzerdaten können Sie sich dann in den eMagazinen anmelden.

Hier können Sie sich registrieren. 

Sie finden unsere eMagazine im App-Store von Apple.
1. Rufen Sie in ihrem Gerät den App-Store auf.
2. Geben den Namen des Magazins ein und laden es herunter. Eine ausführliche Anleitung für den Download Ihres Magazins finden Sie in den oben genannten Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
3. Öffnen Sie den Zeitungskiosk und starten Sie das eMagazin.
4. Klicken Sie auf “Anmelden” und geben Sie die Anmelddaten aus der Registrierungsbestätigung ein.
5. Laden Sie die gewünschte Ausgabe herunter.

Sie können unsere eMagazine auch in einem Webbrowser geniessen. In Ihrem online-kiosk.ch - Konto finden Sie bei Ihren Abos einen Button für den direkten Zugriff auf den Webbrowser. 

Die häufigsten Fehlerquellen bei der Registrierung sind eine falsche Kundennummer oder ein falscher Name. Bitte prüfen Sie genau die Korrektheit bzw. die Aktualität Ihrer Eingaben. Die Kundennummer finden Sie auf den Rechnungen zu Ihrem Abo. Als Namen müssen Sie zwingend jenen Namen eingeben, auf den das Abo gelöst wurde. Achten Sie bei der Eingabe besonders auf Umlaute oder Sonderzeichen. Ebenfalls häufig wird nach einem Namenswechsel der neue Nachname eingegeben anstatt des alten.
Sollten Sie nicht mehr wissen, mit welchem Namen Sie Ihr Abo gelöst haben oder können Ihre Kundennummer nicht finden, hilft unser Kundenkontakt-Center Ihnen gern weiter. So erreichen Sie unsere Mitarbeiter: Email: online-kiosk@ringier.ch oder Telefon 0848 880 850 (CHF 0.08/Min. aus dem Schweizer Festnetz. Anrufe aus dem Handynetz können preislich variieren).

Wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Eingabe bereits wiederholt und geprüft haben. Vergewissern Sie sich allenfalls, ob Sie nicht versehentlich die Gross-Schreibung aktiviert haben. Wenn Sie sich mit Ihren Kundendaten bereits erfolgreich angemeldet hatten, gibt es vier mögliche Fehlerquellen:
1. Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Womöglich haben Sie Ihr Passwort geändert und versuchen jetzt, sich mit Ihrem alten Passwort anzumelden. Bitte überprüfen Sie, ob Sie das aktuelle Passwort verwenden.
2. Ihr Abo ist inzwischen abgelaufen. In diesem Fall können Sie sich auf online-kiosk.ch anmelden und Ihr Abo verlängern.
3. Sie haben sich noch nicht auf online-kiosk.ch als bestehender Abonnent registriert. Diese Registrierung ist nötig. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung am Anfang der Seite hilft Ihnen dabei.
4. Es gibt ein technisches Problem in unserem System. In diesem Fall bitten wir Sie, die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen. - Sollte es länger als einen Tag unmöglich für Sie sein, sich anzumelden, wird Ihnen unser Kundenkontakt-Center gern weiterhelfen: Email: online-kiosk@ringier.ch oder Telefon 0848 880 850 (CHF 0.08/Min. aus dem Schweizer Festnetz. Anrufe aus dem Handynetz können preislich variieren)

In diesem Fall gehen wir davon aus, dass das eMagazin ein technisches Problem hat. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Version des Betriebssystems auf Ihrem Geräte installiert ist. In den “Einstellungen” Ihres Gerätes, unter dem Eintrag “Allgemein/Softwareaktualsierung”, wird Ihnen mitgeteilt, ob Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist.
2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuelle Version unseres eMagazins auf ihrem Gerät installiert haben. Öffnen Sie den Zeitungskiosk auf Ihrem Gerät. Sollte unser eMagazin in der Liste der Updates aufgeführt werden, schliessen Sie das eMagazin und führen das Update durch.
3. Wenn die ersten beiden Massnahmen das Problem nicht beheben, hilft es die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Mit diesem Vorgehen können die häufigsten Login-Probleme gelöst werden. Sollten Sie sich auch nach dieser Massnahme nicht anmelden können, kontaktieren Sie bitte unsere Support-Mitarbeiter. Email: online-kiosk@ringier.ch oder Telefon 0848 880 850 (CHF 0.08/Min. aus dem Schweizer Festnetz. Anrufe aus dem Handynetz können preislich variieren).

Wenn sich Ihr eMagazin-Abonnement automatisch verlängert, sind Sie im Besitz eines iTunes-Abos und im eigentlichen Sinne nicht Kunde von Ringier, sondern von Apple. Wie Sie dieses abbestellen können finden Sie bei den Schritt-für-Schritt-Anleitungen am Anfang dieser Seite.

- Tippen Sie auf dem Home-Bildschirm des Geräts auf "App Store".
- Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf "Highlights".
- Scrollen Sie auf der Seite ganz nach unten.
- Tippen Sie links unten auf die Taste "Apple ID". (Wenn Sie nicht angemeldet sind, tippen Sie auf die Taste "Anmelden" und melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an. Scrollen Sie auf der Seite dann wieder nach unten und tippen Sie auf die Taste "Apple ID".)
- Tippen Sie auf die Taste "Apple ID anzeigen".
- Geben Sie Ihr Kennwort ein und tippen Sie auf "OK".
- Tippen Sie in dem sich öffnenden Fenster unter dem Punkt “Abos” auf “Verwalten”.
- Wählen Sie auf der Seite "App-Abonnements" ein aktives App-Abonnement.
- Schalten Sie unter “Automatisch verlängern” den Schieberegler aus.
- Sie erhalten eine Bestätigungsaufforderung; tippen Sie auf "Deaktivieren", um Ihre Wahl zu bestätigen.

Gehen Sie genauso vor, um ein abgelaufenes/abbestelltes Abo wieder zu erneuern.

FAQ - Fragen & Antworten zu Blick-Produkten

Die Ausgaben sind täglich ab 05.00 Uhr erhältlich.

Für die Nutzung des BLICK Premium App ist zwingend ein online-kiosk.ch Benutzerkonto notwendig, welches mit einem aktiven Abo verbunden ist.

 

Für aktive BLICK Zeitungsabonnenten ist die Nutzung im Abo-Preis inbegriffen. Hierfür registrieren Sie sich bitte unter online-kiosk.ch/registrieren. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder die Auftragsnummer bereit. Die Kundennummer finden Sie auf den Rechnungen zu Ihrem Abo. Die Auftragsnummer finden Sie auf jeder Ausgabe Ihrer Publikation.

Neue Kunden oder Kunden des Vorgänger Apps BLICK HD können die neue Premium App drei Monte bezihen. Das Angebot finden Sie unter online-kiosk.ch/blick-premium. So einfach geht's: 

  • Bestellen Sie das 3-Monatsabo hier.
  • Wählen Sie nach Bestellabschluss ein Passwort
  • Rufen Sie Ihre E-Mails ab und bestätigen Sie Ihre Registration im online-kiosk.ch
  • Laden Sie das BLICK Premium App im App Store runter 
  • Melden Sie sich danach mit Ihren neuen Benutzerdaten des online-kiosk.ch in der BLICK Premium App an

 

Hier geht es zum Download des BLICK Premium Apps. 

Die Abopreise für das BLICK Premium App sind wie folgt:

  • Einzelausgabe (über iTunes): CHF 2.–
  • Monatsabo: CHF 19.90
  • Jahresabo: CHF 199.–

Hier geht es zum Download des BLICK Premium Apps: 

Das Angebot finden Sie unter online-kiosk.ch/blick-premium. So einfach geht's: 

  • Bestellen Sie das 3-Monatsabo hier
  • Wählen Sie nach Bestellabschluss ein Passwort
  • Rufen Sie Ihre E-Mails ab und bestätigen Sie Ihre Registration im online-kiosk.ch
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Haben Sie nach Bestellabschluss die Registration beendet, indem Sie ein Passwort gesetzt haben?

JA: Prüfen Sie bitte, ob Sie eine E-Mail für die Bestätigung Ihrer Registration erhalten haben. Bitte klicken Sie auf den Link im E-Mail, um Ihre E-Mailadresse zu bestätigen. Ihr Konto ist nun aktiv und Sie können Sie im App einloggen.

NEIN: Bitte registrieren Sie sich erneut unter online-kiosk.ch/registrieren. Verwenden Sie bei der Registration die gleiche E-Mailadresse, wie bei der Bestellung. Falls Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, registrieren Sie sich als Neukunde (Wichtig: gleiche E-Mailadresse wie bei Bestellung). Nach der Registration erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer E-Mailadresse. Bitte öffnen Sie den Link.  Ihr Konto ist nun aktiv und Sie können Sie im App einloggen.